Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 29/2019

1250 Jahre Singen

Festumzug durch die Straßen von Singen – der Musikverein Remchingen war dabei!!!

Instrumentalausbildung beim Musikverein

Der Musikverein Remchingen konnte neue Lehrer zur Instrumentalausbildung verpflichten. Wir bieten daher ab sofort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene alle Alterstufen Unterricht an folgenden Instrumenten an: Klarinette, Querflöte, Trompete, Posaune, Horn, Tuba und Schlagzeug.
Das Erlernen eines Instrumentes fordert nicht nur die musikalischen Kenntnisse. Durch das gemeinsame Musizieren werden auch die kommunikativen und sozialen Fähigkeiten gefördert. Zudem kann dieses Hobby bis ins hohe Alter ausgeübt werden.
Unsere Jugendleitung gibt hierzu gerne weitere Informationen unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Neue Kurse für musikalische Früherziehung (Musikgarten) ab September 2019

Nach den Sommerferien starten zwei neue Kurse unseres Musikgartens für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren bzw. von 3 bis 5 Jahren.
Musikalische Frühstförderung lässt Kinder erleben, wie viel Freude in gemeinsamen Musizieren, Singen und Tanzen liegt. Eine ausgewogene Mischung aus Singen und Sprechen, Bewegung und Instrumentalspiel sorgt für Abwechslung.
Der Musikgarten setzt keine Vorkenntnisse voraus. Alle Kinder können daran teilnehmen, auch wenn die Eltern von sich behaupten, unmusikalisch zu sein. Niemand ist wirklich unmusikalisch.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Jugendleitung unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Unsere nächsten Termine:

21.07.2019 11.30 Uhr     Gemeindefest ev. Kirche Wilferdingen
21.07.2019 14.00 Uhr     Familientag VR-Bank, Festhalle beim Freibad / FCA-Gelände
01.09.2019                               Straßenfest Stein