Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 26/2020

Was gibt es Neues?

Schwer verdauen können unsere Musiker die ausfallenden Proben. Deshalb „treffen“ wir uns immer noch zur Musikprobenzeit donnerstags um 20 Uhr in unserem „virtuellen Musikerheim“, um uns auszutauschen. Hier wird auch fleißig geplant, z.B. die Mitwirkung beim Ferienprogramm sowohl für die Kinder als auch für die Senioren oder die Durchführung eines Ehemaligen-Stammtisches…

Wer auch mal mit dabei sein möchte: einfach unseren Vorstand Bastian Fuchs kontaktieren. Ansonsten bleibt uns momentan nur das Üben in den eigenen vier Wänden. Und so werden schon zwei neue Stücke einstudiert. Diese werden von den jeweiligen Musikern aufgenommen, zentral gesammelt und geschnitten, um dann das gesamte Stück hören zu können – quasi als „Ersatz“ einer gemeinsamen Probe.

Einzelunterricht an Klarinette und Waldhorn möglich

Endlich konnten wir wieder – zwar etwas eingeschränkt, aber mit viel Freude – den Unterricht am Instrument starten. Derzeit haben wir Kapazitäten bei Klarinette und Waldhorn frei! Wer also Lust hat im Einzelunterricht diese Instrumente zu erlernen, meldet sich bei unserer Jugendleiterin Christiane Stächele per Mail: Jugendleitung@musikverein-remchingen.de .