Kategorie: Bericht

Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 26/2020

Was gibt es Neues?

Schwer verdauen können unsere Musiker die ausfallenden Proben. Deshalb „treffen“ wir uns immer noch zur Musikprobenzeit donnerstags um 20 Uhr in unserem „virtuellen Musikerheim“, um uns auszutauschen. Hier wird auch fleißig geplant, z.B. die Mitwirkung beim Ferienprogramm sowohl für die Kinder als auch für die Senioren oder die Durchführung eines Ehemaligen-Stammtisches…

Wer auch mal mit dabei sein möchte: einfach unseren Vorstand Bastian Fuchs kontaktieren. Ansonsten bleibt uns momentan nur das Üben in den eigenen vier Wänden. Und so werden schon zwei neue Stücke einstudiert. Diese werden von den jeweiligen Musikern aufgenommen, zentral gesammelt und geschnitten, um dann das gesamte Stück hören zu können – quasi als „Ersatz“ einer gemeinsamen Probe.

Einzelunterricht an Klarinette und Waldhorn möglich

Endlich konnten wir wieder – zwar etwas eingeschränkt, aber mit viel Freude – den Unterricht am Instrument starten. Derzeit haben wir Kapazitäten bei Klarinette und Waldhorn frei! Wer also Lust hat im Einzelunterricht diese Instrumente zu erlernen, meldet sich bei unserer Jugendleiterin Christiane Stächele per Mail: Jugendleitung@musikverein-remchingen.de .

Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 20/2020

Absage Musikfest 2020

Aufgrund der aktuellen Situation kann das Musikfest leider nicht stattfinden. Impressionen vom letzten Jahr zur Erinnerung an die guten alten Tage findet ihr auf unserer Homepage unter musikverein-remchingen.de

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2021!

Der Musikunterricht geht weiter – aber anders!

Inzwischen werden die Beschränkungen durch Corona zu unserer Freude in vielen Bereichen gelockert. Leider gehört die Blasmusik nicht zu den Begünstigten. Durch das Blasen und das sich bildende Kondenswasser können die Viren sich sogar besonders schnell verbreiten. Daher kann auch in näherer Zukunft kein Präsenzunterricht stattfinden. Die Schlagzeuger sind davon ausgenommen, hier kann es bald wieder losgehen, natürlich unter Berücksichtigung aller Abstands- und Hygieneregeln. Der Verein wird die konkreten Regeln für diesen Präsenzunterricht noch ausarbeiten. Aber wir möchten den Musikunterricht der Bläser nicht einschlafen lassen. Daher hat sich der Verein dazu entschlossen seinen Musikschülern und auch den Blockflötenkindern Online- Unterricht anzubieten. Die Musiklehrer werden, oder haben bereits, Kontakt mit den Schülern aufgenommen. Vielleicht wäre das ja auch für Dich oder Sie eine Gelegenheit ein Instrument zu erlernen? Dann wenden Sie sich doch an Christiane Stächele per e-mail Jugendleitung@musikverein-remchingen.de . Wir freuen uns über neue Musiker, auch in der momentanen Situation.

Weiterhin Treffen im „virtuellen“ Musikerheim

Nachdem die Mitgliederversammlung über die Plattform der Karlsruher Firma awesome information technology GmbH so gut funktioniert hat, trifft sich das Hauptorchester weiter donnerstags zum Austausch ab 20 Uhr. Wer möchte, kann einfach über meet.awesome-it.de/musikverein dazu kommen. Alle, die sich mit diesem Thema auseinander setzen möchten oder müssen, können sich unter awesome-cloud.de erkundigen.

Vorstand Bastian Fuchs (rechts unten) bedankt sich im Rahmen der Webkonferenz bei den Geschäftsführern der awesome-it Daniel Bross, Robin Lutz und Daniel Morlock (im Uhrzeigersinn von links oben) für den kostenfreien Support des Musikverein Remchingen

 

Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 15/2020

Einladung zur virtuellen Mitgliederversammlung am Freitag, 24.04.2020

Vorstandschaft und Verwaltung laden für Freitag, 24.04.2020, um 20 Uhr zur virtuellen Jahreshauptversammlung ein und hoffen auf reges Interesse der Mitglieder.
Gemäß dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht sind „virtuelle“ Mitgliederversammlung unter den aktuellen Umstände gestattet.
Wir laden unsere Mitglieder ein, an dieser auch für uns neuen Form teilzunehmen. Um die Teilnahme allen Mitgliedern ermöglichen zu können, bieten wir Testrunden an zwei Donnerstagen, 16.04.2020 und 23.04.2020, an. Die Einwahldaten werden nächste Woche hier im Gemeindeblatt veröffentlicht.
Auch bei der virtuellen Versammlung gilt, dass Sie sich bei Fragen und Anregungen gerne an unseren Vorstand Bastian Fuchs wenden können, E-Mail: kontakt@musikverein-remchingen.de oder Tel.: 07232/3645287
Wir hoffen durch diese Möglichkeit den Musikverein in dieser schwierigen Zeit ordentlich aufzustellen und für die Zukunft zu rüsten.

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Totenehrung
  • Berichte der Vorstände
  • Entlastung der Vorstände
  • Neuwahlen
  • Verschiedenes

Anträge an die Jahreshauptversammlung sind spätestens eine Woche vor ihrer Durchführung schriftlich an den Vorsitzenden Bastian Fuchs, Lindenstr. 31, zu richten.

Um die freie Zeit sinnvoll zu nutzen, empfiehlt sich ein Blick auf unsere Homepage – hier gibt es viele Informationen rund um den Musikverein und mit tollen Bildern lässt sich prima in Erinnerungen schwelgen – www.musikverein-remchingen.de

Über Änderungen bzw. Termine werden wir Sie hier auf dem Laufenden halten.

Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 06/2020

„Fantasie“ – ein gefühlvolles Konzert mit gefeierten Solisten
Viel Beifall für Samira Brosi und Samuel Mantel

„Fantasie“ war als Motto der Jahresfeier des Musikvereins Remchingen in der proppevoll besetzten Kulturhalle ausgegeben und die wurde im Laufe des Abend voll ausgekostet. Es war bis in den letzten Winkel zu spüren, dass motivierte Akteure unter der sicheren Stabführung von Dirigent Andreas Kubatov mit zahlreichen Solisten engagiert am Werk sind, so dass mehrfach Szenenbeifall aufbrauste.

Vereinschef Bastian Fuchs trug selbst zum musikalischen Gelingen bei, denn nach seiner Begrüßung führte er die 25köpfige Jugendkapelle durch den ersten Teil des Programms. Seine Musiker/innen haben mittlerweile ein beachtliches Niveau erreicht und wagen sich auch an anspruchsvolle Kompositionen heran. Wobei die jungen Leute auch selbst die Anmoderation übernahmen: Mahal, Leo, Raphael und Alica entführten – im Beethoven-Jahr ein Pflichtprogramm – mit „Beethoven by the Numbers“ in die klassische Musikwelt, bereiteten mit „The Royal Scotsman“ auf eine Fahrt im Luxusreisezug ins schottische Hochland vor oder wandelten mit „Tsaritsino“ auf den Spuren von Katharina der Großen.

Zum Abschluss ihres mit viel Szenenbeifall bedachten Auftritts entführten die Jugendlichen mit „Pirates of the Carribean“ in die wilde Welt der Südsee und Bastian Fuchs ließ dabei verführerisch die Hüften schwingen. Und dann war er ziemlich verblüfft, als ihm seine Schützlinge eine Nadel für 15jährige Dirigententätigkeit mit der Jugendkapelle anhefteten. Dabei wurde deutlich, dass die Chemie wunderbar stimmt, wenn dabei auch Internas an die Öffentlichkeit kamen. Mit dem „River-Kwai-Marsch“ verabschiedeten sich die Jungmusiker, bei dem das Hauptorchester mit ihren Instrumenten pfeifend durch den Saal patroillierte. Mit dem gemeinsamen „Tiger Rag“ wurde zum Konzert der „Großen“ übergeleitet.

Traditionell übernahm Jutta Karcher die Anmoderation; entführte mit der „Star Wars Saga“ in die Weiten des Weltraums und kam wieder sicher und wohlbehalten mit „Pacific Dreams“ zur Erde zurück. Die schönsten und erfolgreichsten Songs des Kanadiers Brian Adams ließen danach die Zuhörer in Erinnerungen schwelgen, bevor sich Samuel Mantel in den Blickpunkt stellte. Sein astrein gespieltes Gitarrensolo mit Carlos Santanas „Europa“ war einfach nur „spitze“… und entlockte wahre Begeisterungsstürme. Bei „Sax, Wind und Funk“ führte der komplette Saxophonsatz kurzzeitig den Dirigenten vor, der aber seine Truppe schnell wieder in die richtige Spur brachte. Aber das war noch nicht alles, denn Samira Brosi setzte einen drauf. Mit „Ich gehör nur Mir“ aus dem Erfolgs-Musical „Elisabeth“ glänzte sie unter Orchesterbegleitung mit einem gefühlvollen Gesangstitel.

Stürmischer und langanhaltender Beifall forderte mit „You raise me up“ eine Zugabe. Collin Müller intonierte abschließend mit „My Dream“ eine berührende Pop-Ballade für Solo-Flügelhorn. Kein Konzert kann eigentlich ohne Marsch enden. Mit dem „Montana-Marsch“ als Zugabe klatschte das Publikum subsummierend in den verdienten Feierabend.

Keine Jahresfeier ohne obligatorische Ehrungen: Samira Brosi (Querflöte) bekam die Ehrennadel des Blasmusikverbandes BW in Bronze für 10 Jahre aktive Tätigkeit; Markus Haas (Tenorhorn) bekam Silber für 15 Jahre und Ann-Cathrin Fuchs (Trompete und Flügelhorn) für 20 Jahre.

Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 37/2019

Am ersten Septemberwochenende waren wir bei unseren Musikfreunden in Stein zu Gast und am letzten Samstag auf dem Straßenfest in Wössingen beim dortigen Musikverein. Zu Anfang war es noch recht frisch im Zelt, jedoch „heizten“ wir im Laufe der zwei Stunden ordentlich ein und hatten das Zelt am Ende voll.

Unsere nächsten Termine:

03.10.2019  12-15 Uhr   Oktoberfest beim FCA, Festhalle
20.10.2019                                Kirwe, Bewirtung im Hof der Bäckerei Penkert

Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 30/2019

1250 Jahre Singen – Bildernachlese

Mitwirkung beim Festbankett. Unter der Leitung von Andreas Kubatov spielte der Musikverein einen festlichen Marsch sowie das Stück „Concerto d ́Amore“. Beim Festumzug durch die Straßen von Singen trotzten die MusikerInnen dem regnerischen Wetter und erfreuten die gespannten Zuschauer. Nach dem Umzug spielten wir ein kleines Platzkonzert vor der Kulturhalle.

MVR on Tour

Am vergangenen Wochenende erfreuten wir die Besucher des Gemeindefestes der evangelischen Kirchengemeinde Wilferdingen (oben). Anschließend ging es bei bestem Sommerwetter weiter zum Familienfest der VR-Bank. Auch hier erhielten wir ein schattiges Plätzchen.

Instrumentalausbildung beim Musikverein

Der Musikverein Remchingen konnte neue Lehrer zur Instrumentalausbildung verpflichten. Wir bieten daher ab sofort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene alle Alterstufen Unterricht an folgenden Instrumenten an: Klarinette, Saxophon, Querflöte, Trompete, Posaune, Horn, Tuba und Schlagzeug.
Das Erlernen eines Instrumentes fordert nicht nur die musikalischen Kenntnisse. Durch das gemeinsame Musizieren werden auch die kommunikativen und sozialen Fähigkeiten gefördert. Zudem kann dieses Hobby bis ins hohe Alter ausgeübt werden.

Unsere Jugendleitung gibt hierzu gerne weitere Informationen unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Musikalische Früherziehung ab September 2019

Nach den Sommerferien starten montags zwei neue Kurse unseres Musikgartens: Für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren um 15.00 Uhr bzw. für die Kinder von 3 bis 5 Jahren um 16.00 Uhr.
Musikalische Frühstförderung lässt Kinder erleben, wie viel Freude in gemeinsamen Musizieren, Singen und Tanzen liegt. Eine ausgewogene Mischung aus Singen und Sprechen, Bewegung und Instrumentalspiel sorgt für Abwechslung. Es sind noch Plätze frei!
Der Musikgarten setzt keine Vorkenntnisse voraus. Alle Kinder können daran teilnehmen, auch wenn die Eltern von sich behaupten, unmusikalisch zu sein. Niemand ist wirklich unmusikalisch.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Jugendleitung unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Unsere nächsten Termine:

25.07.2019     letzte Probe, 19 Uhr
01.09.2019     MV Stein, Straßenfest
07.09.2019     MV Wössingen, Straßenfest

Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 29/2019

1250 Jahre Singen

Festumzug durch die Straßen von Singen – der Musikverein Remchingen war dabei!!!


Instrumentalausbildung beim Musikverein

Der Musikverein Remchingen konnte neue Lehrer zur Instrumentalausbildung verpflichten. Wir bieten daher ab sofort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene alle Alterstufen Unterricht an folgenden Instrumenten an: Klarinette, Querflöte, Trompete, Posaune, Horn, Tuba und Schlagzeug.
Das Erlernen eines Instrumentes fordert nicht nur die musikalischen Kenntnisse. Durch das gemeinsame Musizieren werden auch die kommunikativen und sozialen Fähigkeiten gefördert. Zudem kann dieses Hobby bis ins hohe Alter ausgeübt werden.
Unsere Jugendleitung gibt hierzu gerne weitere Informationen unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Neue Kurse für musikalische Früherziehung (Musikgarten) ab September 2019

Nach den Sommerferien starten zwei neue Kurse unseres Musikgartens für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren bzw. von 3 bis 5 Jahren.
Musikalische Frühstförderung lässt Kinder erleben, wie viel Freude in gemeinsamen Musizieren, Singen und Tanzen liegt. Eine ausgewogene Mischung aus Singen und Sprechen, Bewegung und Instrumentalspiel sorgt für Abwechslung.
Der Musikgarten setzt keine Vorkenntnisse voraus. Alle Kinder können daran teilnehmen, auch wenn die Eltern von sich behaupten, unmusikalisch zu sein. Niemand ist wirklich unmusikalisch.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Jugendleitung unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Unsere nächsten Termine:

21.07.2019 11.30 Uhr     Gemeindefest ev. Kirche Wilferdingen
21.07.2019 14.00 Uhr     Familientag VR-Bank, Festhalle beim Freibad / FCA-Gelände
01.09.2019                               Straßenfest Stein

Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 28/2019

Instrumentalausbildung beim Musikverein

Der Musikverein Remchingen konnte neue Lehrer zur Instrumentalausbildung verpflichten. Wir bieten daher ab sofort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene alle Alterstufen Unterricht an folgenden
Instrumenten an: Klarinette, Querflöte, Trompete, Posaune, Horn, Tuba und Schlagzeug.
Das Erlernen eines Instrumentes fordert nicht nur die musikalischen Kenntnisse. Durch das gemeinsame Musizieren werden auch die kommunikativen und sozialen Fähigkeiten gefördert. Zudem kann dieses Hobby bis ins hohe Alter ausgeübt werden.

Unsere Jugendleitung gibt hierzu gerne weitere Informationen unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Neue Kurse für musikalische Früherziehung (Musikgarten) ab September 2019

Nach den Sommerferien starten zwei neue Kurse unseres Musikgartens für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren bzw. von 3 bis 5 Jahren.
Musikalische Frühstförderung lässt Kinder erleben, wie viel Freude in gemeinsamen Musizieren, Singen und Tanzen liegt. Eine ausgewogene Mischung aus Singen und Sprechen, Bewegung und Instrumentalspiel sorgt für Abwechslung.
Der Musikgarten setzt keine Vorkenntnisse voraus. Alle Kinder können daran teilnehmen, auch wenn die Eltern von sich behaupten, unmusikalisch zu sein. Niemand ist wirklich unmusikalisch.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Jugendleitung unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Unsere nächsten Termine:

13.07.2019 18.00 Uhr     Festbankett 1250 Jahre Singen, Kulturhalle
14.07.2019 14.00 Uhr     Historischer Umzug 1250 Jahre Singen
21.07.2019 11.30 Uhr     Gemeindefest ev. Kirche Wilferdingen
21.07.2019 14.00 Uhr     Familientag VR-Bank, Festhalle beim Freibad / FCA-Gelände
01.09.2019                               Straßenfest Stein

Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 27/2019

NACHRUF

Der Musikverein Remchingen trauert um sein Mitglied

Gerlinde Farr

Die Verstorbene trat unserem Verein 1984 als Mitglied bei und unterstützte unseren Verein als engagierte Helferin sowie treue Besucherin unserer Feste und Konzerte.
Im Februar 2010 konnten wir sie für 25-jährige Mitgliedschaft ehren.

Wir danken Gerlinde Farr für ihre Verbundenheit und werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstandschaft und Verwaltung des Musikverein Remchingen

 

Heiße Auftritte für die Musiker

Brauhaus 2.0

Bei der Eröffnung des Rathaus-Brauhauses waren unserer MusikerInnen gleich zweimal gefordert. Am 26. und 28. Juni unterhielten wir die Gäste des neu eröffneten Brauhaus 2.0 auf dem Platz davor. Zum Glück wurde uns jeweils ein schattiges Plätzchen zugewiesen und wir wurden vom Brauhaus-Team wunderbar mit Getränken und Essen versorgt… gute Stimmung, angenehme Atmosphäre und das Bier hat auch geschmeckt!

Marschmusikprobe

Auch das Musizieren beim Laufen muss gelernt werden, weshalb letzten Donnerstag die Probe für eine Marschmusikprobe ins Freie verlegt wurde! Für den bevorstehenden Jubiläumsumzug zur 1250-Jahr-Feier von Singen sind wir jetzt bestens vorbereitet. Ein Dankeschön geht an den TB Wilferdingen für das zur Verfügung stellen von Räumlichkeiten in der Jahn-Halle.

Jugendübernachtung auf dem Bauernhof Bercher

Am vergangenen Wochenende fand unsere alljährliche Jugendübernachtung für die Kinder und Jugendlichen in Ausbildung statt. Mit Zelten, Isomatten und Schlafsäcken bepackt ging es zum Bauernhof Bercher in Singen, wo das Zeltlager am Samstagnachmittag aufgeschlagen wurde. Bei Temperaturen jenseits der 30°-Marke konnte man sich im improvisierten Wasserbassin abkühlen (wie Alisa, Juli, Janna, Mahal, Leo, Lina und Tim) und mit einem leckeren Eis erfrischen. Nach dem gemeinsamen Grillen zum Abendessen, traten die Kinder bei einer Partie Wikingerschach gegeneinander an und lieferten sich ein schweres Duell.
Nach dem Anbruch der Dunkelheit ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Natürlich durften Stockbrot und Marshmallows dabei nicht fehlen und stellten den ein oder anderen auf eine harte Geduldsprobe. Da die Temperaturen es zuließen, konnte dann sogar unter freiem Himmel übernachtet werden, was ein besonderes Highlight war. Am Sonntagmorgen wurde dann noch gemeinsam gefrühstückt und zusammen abgebaut.
Vielen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Jugendübernachtung bei super Wetter und viel Spaß beigetragen haben – vor allem Familie Bercher! Wir waren wieder gerne bei euch zu Gast und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Instrumentalausbildung beim Musikverein

Der Musikverein Remchingen konnte neue Lehrer zur Instrumentalausbildung verpflichten. Wir bieten daher ab sofort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene alle Alterstufen Unterricht an folgenden Instrumenten an: Klarinette, Querflöte, Trompete, Posaune, Horn, Tuba und Schlagzeug.
Das Erlernen eines Instrumentes fordert nicht nur die musikalischen Kenntnisse. Durch das gemeinsame Musizieren werden auch die kommunikativen und sozialen Fähigkeiten gefördert. Zudem kann dieses Hobby bis ins hohe Alter ausgeübt werden.
Unsere Jugendleitung gibt hierzu gerne weitere Informationen unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Neue Kurse für musikalische Früherziehung (Musikgarten) ab September 2019

Nach den Sommerferien starten zwei neue Kurse unseres Musikgartens für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren bzw. von 3 bis 5 Jahren.
Musikalische Frühstförderung lässt Kinder erleben, wie viel Freude in gemeinsamem Musizieren, Singen und Tanzen liegt. Eine ausgewogene Mischung aus Singen und Sprechen, Bewegung und Instrumentalspiel sorgt für Abwechslung.
Der Musikgarten setzt keine Vorkenntnisse voraus. Alle Kinder können daran teilnehmen, auch wenn die Eltern von sich behaupten, unmusikalisch zu sein. Niemand ist wirklich unmusikalisch.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Jugendleitung unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Unsere nächsten Termine:

13.07.2019 18.00 Uhr   Festbankett 1250 Jahre Singen, Kulturhalle
14.07.2019 14.00 Uhr   Historischer Umzug 1250 Jahre Singen
21.07.2019 11.30 Uhr   Gemeindefest ev. Kirche Wilferdingen
21.07.2019 14.00 Uhr   Familientag VR-Bank, Festhalle beim Freibad / FCA-Gelände
01.09.2019                             Straßenfest Stein

Bericht für das Gemeindeblatt Remchingen – KW 26/2019

Bildernachlese zum Musikfest

Noch mehr Bilder finden Sie auf unserer Homepage www.musikverein-remchingen.de. Schauen Sie rein, es lohnt sich!

Instrumentalausbildung beim Musikverein

Der Musikverein Remchingen konnte neue Lehrer zur Instrumentalausbildung verpflichten. Wir bieten daher ab sofort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene alle Alterstufen Unterricht an folgenden Instrumenten an: Klarinette, Querflöte, Trompete, Posaune, Horn, Tuba und Schlagzeug.
Das Erlernen eines Instrumentes fordert nicht nur die musikalischen Kenntnisse. Durch das gemeinsame Musizieren werden auch die kommunikativen und sozialen Fähigkeiten gefördert. Zudem kann dieses Hobby bis ins hohe Alter ausgeübt werden.

Unsere Jugendleitung gibt hierzu gerne weitere Informationen unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Neue Kurse für musikalische Früherziehung (Musikgarten) ab September 2019

Nach den Sommerferien starten zwei neue Kurse unseres Musikgartens für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren bzw. von 3 bis 5 Jahren.
Musikalische Frühstförderung lässt Kinder erleben, wie viel Freude in gemeinsamen Musizieren, Singen und Tanzen liegt. Eine ausgewogene Mischung aus Singen und Sprechen, Bewegung und Instrumentalspiel sorgt für Abwechslung.
Der Musikgarten setzt keine Vorkenntnisse voraus. Alle Kinder können daran teilnehmen, auch wenn die Eltern von sich behaupten, unmusikalisch zu sein. Niemand ist wirklich unmusikalisch.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Jugendleitung unter jugendleitung@musikverein-remchingen.de oder unter 0176 / 26094094.

Abschluss Jugend mit Übernachtung auf dem Bauernhof Bercher

Am Samstag, den 29.06.2019, wird das Jugendorchester wieder zu Gast sein auf dem Bauernhof Bercher – jedoch nicht mit Instrumenten, sondern bepackt mit Zelten, Schlafsack und Isomatte. Herzliche Einladung auch an alle Mitglieder, dort vorbei zu schauen, es wird immer ein lustiger Abend am Lagerfeuer!

Unsere nächsten Termine:

28.06.2019      17.00 Uhr, Eröffnung Brauhaus 2.0
13.07.2019      18.00 Uhr, Festbankett 1250 Jahre Singen, Kulturhalle
14.07.2019      14.00 Uhr Historischer Umzug 1250 Jahre Singen
21.07.2019      11.30 Uhr Gemeindefest ev. Kirche Wilferdingen
21.07.2019      14.00 Uhr Familientag VR-Bank, Festhalle beim Freibad / FCA-Gelände
01.09.2019      Straßenfest Stein

Nächste Seite »